Deine Website Reiseleiterin

Hey ich bin Janina und deine Website Reiseleiterin

und so kann ich dir bei deinem Website Projekt helfen


Hey du, ich bin Janina und deine Website-Expertin.

Ich helfe dir dabei dein Herzensbusiness online zu bringen und eine Website aufzubauen, die auch deine Zielgruppe berührt.

 Dabei möchte ich mehr Leichtigkeit und Freude in die Website-Erstellung bringen. Dein Business soll schließlich Spaß machen!

Ich bin 28 Jahre alt & jetzt seit zweieinhalb Jahren selbständig. Ich liebe die Kreativität, die ich dabei ausleben darf. Schon immer wollte ich etwas Eigenes kreiieren, mein eigenes Ding machen. 

Du bist bereit für den Schritt in dein Online Business? Um sichtbar zu werden und dein Herzensbusiness online zu bringen wünschst du dir eine Website? Die perfekt zu dir passt und deine Wunschkundinnen begeistert? 

Gestalte dir das Leben deiner Träume

Wir haben nur dieses eine Leben. Du bist es dir wert, das Leben so zu gestalten, wie du es dir wünschst. Viel zu oft geben wir uns mit okayen Jobs ab oder Aufgaben, die uns nicht erfüllen. Ich wollte sowas nie. Ich mag keine Routinen, keinen festen Alltag. Gesellschaftlich wird dies aber meist als ganz „normal“ angesehen. „So ist es eben“.. Relativ früh habe ich für mich entschieden, dass ich irgendwann selbständig sein möchte. Nach meinen eigenen Regeln arbeiten will. 

Mit dem Bereich „Design“ beschäftige ich mich nun seit ca. 10 Jahren. Doch auch schon in meiner Kindheit habe ich mich besonders für kreative Dinge interessiert. Ich habe gern gemalt, gebastelt und Geschichten geschrieben. Außerdem war ich immer gerne draußen und habe Abenteuer geliebt. Manchmal hätte ich gerne nochmal soviel Fantasie, wie früher. 


Besonders wichtig sind mir Individualität, Selbstbestimmung & Freiheit. Und natürlich Freude. Ich würde sagen, diese Werte machen mich am meisten aus. Freiheit bedeutet für mich nicht nur das Reisen, sondern jede Entscheidung im Leben. Seine Meinung äußern zu können, Dinge zu machen, die man möchte, Nein zu sagen, zu Dingen die man nicht möchte und nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechen zu müssen. Individualität ist mir so wichtig, weil jeder Mensch einzigartig ist. Und das dürfen wir auch zeigen. Und naja Freude. Ohne sie macht das Leben keinen Spaß & wir sollten nicht immer alles zu ernst nehmen. 


In meiner Freizeit bin ich gerne draußen oder wende mich DIY Projekten zu. Außerdem liebe ich es zu Reisen und neue Orte zu entdecken. Ich mag gute Gespräche, leckeren Kaffe, abends gern mal einen Wein oder auch einen Cocktail und Unternehmungen. Okay und ich liebe gutes Essen. 

Was ich verfluchen könnte sind Routine & Langeweile.

Mein Onlinekurs soll Selbständigen helfen ihre eigene Traumwebsite zu erschaffen. Mit dieser können sie ihr Online Business endlich online bringen und ihr Herzensprojekt für andere sichtbar machen.

Yeah!

Meine Reise in die Selbständigkeit

Vor meiner Selbständigkeit habe ich eine Ausbildung im grafischen Bereich absolviert und hier die verschiedenen Bereiche des Designs kennengelernt. Nach meiner Ausbildung habe ich Architektur studiert, schnell aber gemerkt: Das ist nichts für mich! In die gestalterischen Bereiche habe ich mich wirklich verliebt. Doch für den technischen und phsysikalischen Bereich konnte ich mich überhaupt nicht aufraffen. Nach Studienabbruch habe ich für ein halbes Jahr bei einer kleinen Fernsehagentur gearbeitet, bevor mein Studium zur Online Redakteurin angefangen hat. Hier habe ich soviel für mich mitgenommen. Die Kollegen waren super herzlich, ich war frei in meiner Arbeit, konnte meine Zeit flexibel einteilen und habe einfach so viel gelernt. 

Die meisten, die hier arbeiteten waren allerdings Freiberufler. Und da habe ich das erste Mal diese freundliche Unternehmenskultur und Denkweise kennengelernt. Während meines Studiums und meiner Ausbildung habe ich noch weitere Praktika absolviert. Doch habe ich mich immer gefangen gefühlt, nie wirklich frei. Habe mich nie wirklich inspiriert gefühlt. Auch mein fester Job nach meinem Studium gab mir nicht diese Erfüllung. Wenn ich mich nicht frei fühle, kann ich mich nicht entfalten. Vielleicht eine Macke meinerseits, vielleicht aber auch einfach der Wunsch nach Selbstverwirklichung.

 

Mein Traumstudium

2017 habe ich endlich mein Traumstudium gefunden. An der TH Köln begann ich das Studium zur Online Redakteurin. Die Studieninhalte waren so interessant und inspirierend. Ich habe mich zum ersten Mal richtig angekommen gefühlt in meinem Beruf. Manchmal wünsche ich mir noch die spannenden Vorlesungen zurück. Hier konnte ich schon so viele Bereiche der Online-Welt kennenlernen. 

Schon während meines Studiums war ich freiberuflich tätig. Nach meinem Bachelor habe ich dies dann ausgeweitet und mich auf das Webdesign und das Social Media Marketing spezialisiert. Hier habe ich Kunden aus den verschiedensten Bereichen betreut. In dieser Zeit konnte ich super viel mitnehmen und lernen im Bezug auf das Thema Selbständigkeit. 

 

Deine Website Reiseleiterin

Nach diesen zwei Jahren habe ich mich vorallem auf das Webdesign mit WordPress fokussiert. Seit Anfang des Jahres arbeite ich an einem Onlinekurs. In diesem zeige ich Selbständigen, wie sie ihre eigene, individuelle Traumwebsite erstellen können. Der Kurs wird wie eine Reise aufgebaut und komplett anfängerfreundlich sein. Als deine Website Reiseleiterin zeige ich dir Schritt für Schritt wie du deine Website konzipierst, erstellst und optimiertst. 

Folge mir auf Instagram für weitere Tipps rund um deine Website